Reiseblog
Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentJComments has a deprecated constructor in /home/.sites/447/site367/web/reisen/plugins/content/jcomments/jcomments.php on line 25

Südlicher gibt's nicht!

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe euch gerade von Lindesnes, aber wo wir hier genau sind erzähl ich euch am Besten in der richtigen Reihenfolge…

Wir sind heute früh schon um 7 Uhr aufgestanden (Flo und Bettis Nacht im herunterklappbaren Bett war ein wenig „aufregend“ – der Auf- und Abstieg ist über die Fahrersitze zu meistern und der Platz ist etwas begrenzt) und so waren beide schon früher wach und der Kaffee, Tee und die Sonne machten uns recht schnell munter 😊 Und dann gings schon auf nach Lillesand. Wir spazierten durch den kleinen Ort der mit lauter weißen, modernen, aber auch älteren Häusern, supersüß ausgeschaut hat. Am meisten bewundern wir aber immer noch überall das weite Meer, dort gabs dann auch eine Kleinigkeit zu essen (um den Preis einer Großigkeit – aber jetzt genug zu den Preisen hier, das hab ich das letzte Mal bereits erwähnt). Weiter ging unsere Fahrt mit dem Camper nach Mandal – bis hier hat sich alles in den von uns ausgewählten Gepäcksfächern gehalten 😉 Erst als wir unseren nächsten Halt, nämlich das Unterwasserhotel „Under“, angesteuert haben wurde es wild. Kann man da wild sagen? - Wir sind eigentlich superlangsam gefahren und haben probiert nicht in ein Schlagloch oder in den Abgrund zu stürzen… Ja, das Navi meint es die Reise ein wenig leichtsinnig mit uns (heute sollten wir auch schon einen Radweg fahren – wir haben mehr als zwei Räder liebes Navi!) Aber: Wir kamen dann bei dem modernen Unterwasserrestaurant an, das Auto hat sich am Parkplatz lauthals abgekühlt und unser Gewand wurde erneut in die vorgesehenen Fächer sortiert, im Nachhinein wars natürlich lustig 😉 wir sind ja gut angekommen 😉 Essen waren wir dort nicht – bei unseren Recherchen hatten wir herausgefunden, dass man im Vorhinein reservieren muss und das umgerechnet ca. € 200,- ausmacht. Zu Essen gibt’s dort nur ein Menü um elendig viel. Für uns war der Stopp dazu da um das architektonisch interessante Restaurant zu besichtigen 😊

So und jetzt, ja, jetzt sind wir in Lindesnes, beim ältesten Leuchtturm in Norwegen - und nicht nur das, sondern auch beim südlichsten 😊 Natürlich konnten wir es uns nicht nehmen lassen und sind nach der Ankunft noch mit Bier im Rucksack an den südlichsten Punkt des Festlandes gewandert. Wir haben euch von dort aus Grüße nach Österreich geschickt, zwischen uns das große weite Meer. Jetzt sitzen wir im Camper und schauen auf das Licht, das der Leuchtturm auf das offene Meer wirft, hoffentlich kommen alle so gut an, wie wir es heute geschafft haben 😊

Bis bald ihr Lieben

  • Norwegen_001
  • Norwegen_002
  • Norwegen_003
  • Norwegen_004
  • Norwegen_005
  • Norwegen_006
  • Norwegen_007

Kommentare powered by CComment

logo-footer