Reiseblog
Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentJComments has a deprecated constructor in /home/.sites/447/site367/web/reisen/plugins/content/jcomments/jcomments.php on line 25

Auf und Ab ins kühle Nass!

Halli Hallo 😊

Heute war ein aufregender Tag! Langsam kommen wir zur Ruhe und genießen Spaghetti mit Bier und ich muss korrekturbedingt erwähnen, Betti genießt die guten Nudeln mit CIDER! Aber wer uns kennt weiß das eigentlich eh 😉

So, wir sind heute bei Nebel und Nieselregen vor dem Leuchtturm aufgewacht. Trotzdem war es in der Nacht wärmer als gestern und wir haben ALLE gut geschlafen 😊 Nach einem feinen Frühstück gings dann auch schon los mit unserem Camper Richtung Stavanger. Angeblich 3,5 Stunden Fahrzeit. Die Straße brachte uns entlang von unendlich vielen Fjorden über Felsen, durch enge und kurvenreiche Straßen und über Hügel (hauptsächlich die Straße 44 und 507). Wir haben sie genossen und Flo und unser lieber Camper haben sie geliebt 😊 Ja, unser Camper... den kennen wir mittlerweile auch schon richtig gut! Also er uns und wir ihn 😉 Waren heute nämlich das erste Mal bei einer Dumping Station und konnten unseren Hausschlüssel nicht finden, um außen alle dafür relevanten Fächer aufzusperren, nicht so gut… und ja, da haben wir alles auf den Kopf gestellt, jedes Fach aufgemacht und in jedes noch so kleine Spältchen unseren lieben Gefährtes nachgeschaut, gut dass er dann in Flos Koffer aufgetaucht is, wo die Sachen beim Fahren auch hinrutschen können, wir lernen ständig Neues dazu 😉

Wer neu ist und es vom Kanada-Blog noch nicht weiß – bei Dumping-Stationen entleert man das Schmutzwasser, die Toilette und füllt den Tank mit Frischwasser auf.

Nach der Aufregung gings auch schon weiter die Straße entlang, bei mittlerweile blauem Himmel und Sonnenschein! Yeah! Das Wetter meint es gut mit uns und das mussten wir gleich ausnutzen und haben einen Sprung ins kühle, mega kühle! Nass gemacht 😊 Wir allein mitten in einem Fjord! Und die Straße brachte uns entlang von Schafen, Kühen und Bauernhöfen immer weiter Richtung Westen. Nach einem Halt bei einem weiteren Leuchtturm, einem Strand (dem größten Sandstrand von Norwegen) und der Durchfahrt des längsten Unterwassertunnels weltweit sind wir in der Gemeinde Stavanger angekommen – um halb acht am Abend ;P Ach wie schön Norwegen doch ist- die Zeit verfliegt!

Morgen wird fleißig gewandert, wünscht uns schönes Wetter, wir haben euch lieb, Küsse von uns dreien.

  • Norwegen_001
  • Norwegen_002
  • Norwegen_003
  • Norwegen_004
  • Norwegen_005
  • Norwegen_006
  • Norwegen_007

Kommentare powered by CComment

logo-footer