Reiseblog
Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentJComments has a deprecated constructor in /home/.sites/447/site367/web/reisen/plugins/content/jcomments/jcomments.php on line 25

Ab in den Norden!

Hei, Hei

Wir sitzen gerade zusammen bei einem Bier und einem Cider und beobachten Betti, die gerade versucht gewappnet mit einer Stirnlampe einen kleinen Fuchs zusammen zu bauen.

Ja, der hat sie letztens so angelacht und jetzt kommts einem so vor als würd er sie anlachen ;P naja, noch sind alle Teile am Tisch (oder wieder) und vielleicht ist er ja mit dem Ende des Blogs fertig, noch ist das keine fixe Sache, die Haxen fallen ständig ab ;P

Während gebastelt wird, können wir auf Molde schauen, einen kleinen Ort auf unserer Reise in den Norden. Den haben wir mit einer Autofähre erreicht, aber ich hab das Gefühl ich erzähl lieber in der richtigen Reihenfolge.

Also jetzt zum Anfang: Gestern Abend haben wir am Campingplatz noch zur späten Stunden ein super Erlebnis gehabt, die Nordlichtapp ist angesprungen und wirklich, der Himmel über unserem Bruno hat sich grün gefärbt, immer mehr grün. Ja, das Nordlicht war da!!! Wir sind vor Freude über den Campingplatz geirrt und Vera und ich haben nicht aufhören können zu staunen. Aber genau, wenn man das Nordlicht sieht, dann sieht man keine Wolken, und dann ist es kalt, sehr kalt, so war dann leider auch die Nacht ;P

In der Früh wurde dann gefrühstückt, gedumpt, getankt und eingekauft. Nach kurzer Fahrt waren wir dann in Alesund und haben dort vom Hausberg (Aksla) aus die Stadt überschaut, mit anschließendem Abstieg von 418 Stufen (die wir nachher natürlich wieder hinauf gehen mussten ;P ). Nach einem kurzen Spaziergang in der Stadt haben wir uns mit Julia und Finn getroffen und ein wenig geplaudert – jedes Mal eine Freude und ein entspannter Moment in unserem Urlaub 😊 Danke dafür!

Später gabs an guaden Kaffee und a Jause und wir sind nach den erwähnten Stufen verschwitzt bei unserem lieben Bruno angekommen und unsere Reise nach Molde ist losgegangen. Die letzte halbe Stunde, wie bereits erwähnt, sogar mit einer Autofähre, diesmal mit einer richtig großen 😊 Und jetzt stehen wir im Wald über der Stadt und bestaunen Betti und ihren lieben Fuchs (er bekommt jetzt glaub ich ein Gehege von Vera– ich kann dem Wahnsinn nicht mehr ganz folgen ;P) aber es amüsiert auf alle Fälle! :D Also gesichtete Wildtiere bis jetzt: eine Ratte, ein Marder, ein Reh, ein Hase, vermutlich ein Greifvogel (Vera und Flo haben ihn gesehen und sind sich nicht 100ig sicher) und natürlich ein Fuchs 😉

Wahnsinnige Grüße nach Österreich!

  • Norwegen_001
  • Norwegen_002
  • Norwegen_003
  • Norwegen_004
  • Norwegen_005
  • Norwegen_006
  • Norwegen_007
  • Norwegen_008
  • Norwegen_009
  • Norwegen_010
  • Norwegen_011
  • Norwegen_012

Kommentare powered by CComment

logo-footer