Reiseblog

Tierisch gut drauf

Hallo meine Lieben ;)

Heut in der Früh sind wir supa zeitig aufgestanden um uns den Sonnenaufgang über dem Honeymoon Lake anzuschauen. Naja war so halb cool, haben hauptsächlich Wolken bewundern können, aber ein bissal rot sinds dann doch noch geworden ;)

Dann gings nach einem schnellen Frühstück auch schon los in Richtung Jasper Stadt ;) Und dann, 5 Minuten von unserem Campground entfernt, viele schnell abgestellte Autos am Straßenrand, Alarmblinkanlagen, Leute mit fetten Kameras und mit aufgerissenen Augen. Uns war sofort klar was da sein wird! Ein Bär!!! Juhu! Wir haben natürlich unser riesen Gefährt so wendig wies geht ebenfalls „geparkt“ und dann wurden fleißig Fotos gemacht und dem Schwarzbären beim Fressen zugesehen. Die roten Beeren von denen ständig die Rede is ;) davon frisst er übrigens soviel wie 70 Burger am Tag ;) (oder er frisst dazwischen was anderes, Bären sind ja Allesfresser ;)).

So, nach dem freudigen Erlebnis und mit der überschwänglichen Stimmung gings dann weiter, nächster Halt am Weg nach Jasper waren die Athabasca Falls. Wiedermal ein Wasserfall, aber ganz anders als die bereits von uns besuchten. Durch einen Canyon in ein breites Flussbett fließend ;) supa schön, wie eigentlich alles da in Jasper!

Noch immer hoch motiviert steuerten wir anschließend einen Campingplatz an (die Auswahl ist mittlerweile echt gering, fast alle haben bereits zu) aber wir hatten Glück und haben jetzt einen Platz am Wapiti Campground, direkt am Athabasca River. Um jedoch den angebrochenen Tag noch sinnvoll zu nutzen gings nach dem einchecken auch gleich weiter in die „Stadt“. Kurzes shoppen (wir wollen ja nicht mit leeren Händen wieda kommen) und dann starteten wir einen ca. 9km langen Wanderweg durch die Wälder um Jasper :D Soooo viele Tiere! Aber hauptsächlich Eichhörnchen und Vögel ;) Zwei Schmetterlinge haben wir aber auch gesehn (Trauermantel und Distelfalter).

Jetzt wartete aber noch die größte Herausforderung auf uns, Wäsche waschen. In der Wäscherei war einiges los und wir mussten echt lange warten bis unser Gewand gewaschen und dann auch noch getrocknet war ;P diese Trockner soll man mal verstehen können ;P aber diesmal ist nix eingegangen :D

Zum Abschluss gönnten wir uns noch ein Bier in der Brauerei von Jasper, mussten aber leider mitanschaun wie unsere Footballmannschaft, die Seahawks ihr Spiel verlierten ;P aber naja, immerhin das Bier hat gut gschmeckt und der Weg nach Haus war nicht so lang ;)

Jetzt sitzen wir wieda im Zuhause und sind ganz stolz auf uns sogar noch den weiten Weg bis zu den Duschen geschafft zu haben (gut dass wir zwei Stirnlampen mithaben, sonst wär das unmachbar gewesen, ein kleiner Marathon is das ;P). Aber wir konnten den fast sternenklaren Himmel bewundern, das kann auch was ;)

Gute Nacht ihr Lieben, wir gehen dann schlafen ;)

  • Kanada_001
  • Kanada_002
  • Kanada_003
  • Kanada_004
  • Kanada_005
  • Kanada_006
  • Kanada_007
  • Kanada_008
  • Kanada_009

Kommentare  

#4 Oma 2018-09-20 20:40
Ich habe Hagebutten gemeint, mir ist das Wort nicht eingefallen.
Zitieren
#3 Oma 2018-09-20 05:53
Das was der Bär frießt schaut nach Rosen "Hetscherl" aus. ich glaub der Stamm hat Dornen. Die Schluchten sind toll1 Bussi Oma
Zitieren
#2 Elisabeth 2018-09-19 19:59
Wau, ein echter Bär :-x . Aber die anderen Fotos sind auch beeindruckend :roll: Wir freuen uns schon soooo auf eure Heimkunft :lol: :lol: :lol: Bis dahin noch alles Gute :-)
Zitieren
#1 Eva 2018-09-19 19:53
Is ja gar kein Schnee mehr :-) . Bekomm ich dieses Mal einen lebenden Bären als Mitbringsel? :roll: Ganz liebe Grüße Eva
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

logo-footer
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.