Reiseblog
Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentJComments has a deprecated constructor in /home/.sites/447/site367/web/reisen/plugins/content/jcomments/jcomments.php on line 25 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; JCommentsACL has a deprecated constructor in /home/.sites/447/site367/web/reisen/components/com_jcomments/classes/acl.php on line 17

Bluesiges Memphis!

Und schon wieda is ein Tag vergangen und wir sitzen, wies langsam zur Gewohnheit wird, im Auto und fahren Richtung Nashville, wo wir versuchen wollen, noch einen Camping Ground zu ergattern um morgen dann mit vollen Kräften Nashville unsicher machen zu können!

Heute war ein wirklich großartiger Tag voller schöner Erlebnisse! Aber mir fällt gerade ein, ihr wisst noch gar nicht wo wir gestern übernachtet haben, gestern wurde zum ersten Mal während unserer Amerikareise das Zelt aufgebaut! (danke Klausi nochmal ;)) Und dann gings ab in die Stadt!! Angekommen sind wir so um halb 10 herum und es herrschte schon das pure Leben. Aber nicht überall, da fielen uns gleich wieder die Worte von Larry ein, geht nicht auf die unbelebten Straßen!, aber wir haben ja Flo smiley Nein, sowas machen wir trotzdem nicht, also keine Panik ihr Lieben zuhause. Wir hatten wiedermal Glück, denn jeden Mittwoch findet auf der Beale Street ein großes Motorrad-Treffen statt. Also gabs ur viel zu schaun smiley (Christoph du hättest es geliebt!) Und nach Livemusik mussten wir auch nicht suchen, die is überall! Haben total guten Blues gehört, und wenn wer Lust hat, ihr könnt euch bei uns melden, werden ein wenig mit nach Hause bringen! smiley


 

Nun zu heute, wir hatten eine sehr angenehme Nacht am Campingplatz von Lisa-Marie, Elvis seiner geliebten Tochter. In der Früh wurden wir zwar von der Hitze recht schnell munter, aber dann konnte es wenigstens schon früh losgehn! Und das so richtig, um halb 10 war unser Zelt schon abgebaut, gefrühstückt, gezahlt, geduscht und in Graceland auf unsere Tour gewartet. Dort durften wir dann Elvis sein Mansion: Wohnhaus, Garten, Jamzimmer, Plattensammlung und vieles mehr bewundern, sehr beeindruckend! Er war schon ein fescher Kerl.. smiley


 

Dann gings gleich weiter zu dem so bekannten Sun Studio. Dort hatten wir eine wirklich coole und informative Tour durch das Studio wo einst Johnny Cash, Elvis und B.B. King Lieder aufgenommen haben. Elvis sogar das erste Lied seiner Karriere, um ganze 3 Dollar, sehr faszinierend!


 

Da wir nachher noch immer voller Power waren wollten wir uns die Gibson Werkstatt nicht entgehen lassen. Wie werden Gitarren hergestellt? Solch Fragen sind für uns jetzt leider noch immer nicht ganz klar, aber nachvollziehbarer smiley die liebe Tourdame hatte einen schrägen Slang und es wird ein kleines Geheimnis bleiben!

Memphis es war uns ein Volksfest!

Weiter ging es nach Jackson in Tennessee, eine winzige Stadt mit viel Charme. Wir haben jetzt die Nummer eines Anwalts, der uns versichert hat, er kann uns helfen, wenn wir ein Problem haben – welcher Art auch immer. Die einzige wirkliche Sehenswürdigkeit hier ist das Rockabilly Center, leider schon geschlossen, dafür haben wir in Jackson sehr gut gegessen und getrunken.

Umarmungen von uns!

Das Alligatorfleisch haben übrigens alle gegessen smiley

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

logo-footer