Reiseblog

On the road again

Yeah!!! smiley
So meine Lieben, heut, also gerade jetzt, ist das erste Mal diesen Urlaub, dass ich aus dem Auto schreibe! smiley Das hab ich schon ein wenig vermisst wink

Laut Navi sind wir ziemlich genau eine Stunde vor Las Vegas!!!!! Juhu! smiley Endlich wink Die Fahrt hat schon vor mehreren Stunden begonnen… Aber einmal ganz an den Anfang smiley

Aufgewacht in unserem ca. 30 Grad warmen Best Western Gold Triangel Inn Zimmers gings gleich zum Frühstück (das Beste bist jetzt, aber noch immer etwas furchtbar) und dann los San Diego zu erkunden. Wieviel kann man an einem Vormittag anschaun? Nicht viel, so ist es leider, aber die Promenade und das Künstlerviertel sind total nett und die Altstadt schaut schon leicht nach Mexiko aus. Bis jetzt die, ich würde fast sagen, hübscheste Stadt die wir besucht haben. Zu Mittag haben wir sogar einer Band lauschen können bevors dann los auf die lange Strecke nach Vegas ging (die wie gesagt noch nicht zu Ende ist!)

Betti hat gerade zusammenfassend gesagt dass sie in der ersten Woche hier in Amerika vermutlich schon ein Hendl verdrückt hat smiley wir sind leider bis jetzt nicht besonders abwechslungsreich unterwegs wink aber jetzt wird’s hoffentlich besser, wir haben schon gemeint im Flamingo Hotel in Las Vegas wird gleich nach österreichischer Küche gefragt laugh nein Scherz, so irre sind wir noch nicht wink

So, um halb 3 gings von San Diego dann los Richtung Las Vegas, wir wollten aber natürlich nicht die direkte Route fahren sondern haben uns entschieden über den Joshua Tree National Park zu fahren und einen "American the beautiful" Pass zu kaufen, mit der wir in alle weiteren Nationalparks gratis hinein kommen. So verlängerte sich der ursprüngliche Weg von fünf auf sechseinhalb Stunden. Aber ein Nationalpark ist doch schöner als ein Highway, da stimmt ihr sicher auch zu wink Also hier sind wir grad wo links und rechts nix ist. Zusätzlich dürfen wir uns hier über 107 Grad Fahreinheit freuen, ~42 Grad Celsius und das um halb 6 am Abend!

Es hat sich aber natürlich wirklich ausgezahlt über den Nationalpark zu fahren, so schön! Wir haben brav Ausschau gehalten um Tiere zu sehen und auch die Joshua Trees, von denen hätten wir zwar gedacht sie nicht suchen zu müssen, aber egal wink Die Bäume tauchten dann auf, Tiere leider nicht so wirklich.. Doch! Wir haben einen Hasen über die Straße hoppeln sehn laugh ganz was neues smiley

Jetzt geht’s mit der schnellsten Route weiter nach Las Vegas smiley und stellt euch vor, auf einmal sind wir auf der Rout 66!!!! Kurzes Ausflippen von allen und dann braves Fahren durchs nix bis auf einmal mitten über die ganze Straße „Road closed“ steht… Welch Katastrophe! Kurze Panik, dann aber eine nahe Straße gefunden und die führt uns jetzt weiter smiley

Grad wurde mir gesagt dass man bereits die Lichter von Las Vegas sieht (das wird mal so geglaubt) aber ich denk es kann nicht mehr lange dauern!!! Juhu!!!

Wir haben euch lieb, küsse

  • USA_Westen_014
  • USA_Westen_044
  • USA_Westen_055
  • USA_Westen_061
  • USA_Westen_116
  • USA_Westen_133
  • USA_Westen_138
  • USA_Westen_144
  • USA_Westen_158
  • USA_Westen_160

Kommentare  

#7 Hannes 2016-09-12 19:15
Hallo Florian. Zum Schwan haben sie dich aber genötigt 8)
Zitieren
#6 Alexander 2016-09-12 18:02
An Lisa: bitte setze beim Roulette je usd 10 auf die Ziffern 5 und 9. Das geht auf meine Rechnung. Danke :lol: ernst gemeint !!!
Zitieren
#5 4 Weltenbummler 2016-09-12 17:38
zitiere Oma:
Tolle Plantage Foto 138, Kakteen ? und der Baum Foto 158. Weiß Kathi was das ist. LV hatte schon gestern 37 Grad. ;-)

Foto 138 = Cholla Cactus; Foto 158 = Joshua Tree
Zitieren
#4 Oma 2016-09-12 11:08
Tolle Plantage Foto 138, Kakteen ? und der Baum Foto 158. Weiß Kathi was das ist. LV hatte schon gestern 37 Grad. ;-)
Zitieren
#3 Elisabeth 2016-09-12 09:01
Hab mich grad wieder durch euch gebildet. Im Joshua Tree sind die Tiere vorwiegend nachtaktiv, weil Wüstengebiet. Könnte der Grund sein, warum ihr kaum Tiere gesehen habt. Oder wars eh schon finster? :oops:
Zitieren
#2 Markus 2016-09-12 08:28
Na das sind doch erfreuliche Nachrichten, Viva Las Vegas!!!! :lol:
Zitieren
#1 Eva 2016-09-12 08:27
Die Gegend schaut total unwirklich aus wie gezeichnet, besonders die 3 Kakteen mit Brille 8) :P
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

logo-footer