Reiseblog

Alles hat ein Ende...

Hallo meine Lieben!!
Heute, zum vorletzten Mal, ein Blog von uns Weltenbummlern… Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist und wie sehr wir sie alle gemocht, gebraucht und geliebt haben. Der Tag an dem wir wieder in Wien ankommen, war irgendwie sehr weit weg und jetzt ist er auf einmal so nah, wollen wir das? Naja, irgendwie ist es nicht zu entscheiden, er ist quasi fast da cheeky
Aber so lange wir noch unterwegs sind gibt’s natürlich Infos smiley

Heute machten wir uns besonders früh auf den Weg, um 10 Uhr mussten wir am Pier 33 sein um die Alcatraz Tour zu starten. In einer Bäckerei haben wir uns Kaffee und Süßes gekauft um dann rechtzeitig am Treffpunkt zu sein wink Wollten ja nicht zu spät ankommen, auf das Gefängnis und die Insel freuten wir uns schon total!

Im Nebel, und das erste Mal seit langem, ohne Sonnenschein, kamen wir dann an und recht schnell befanden wir uns am Boot. Alcatraz… umringt von Meer, Nebel… kleine Zellen, hohe Felsen… das hatte schon was sehr Eigenes. Bilder von früheren Insassen an den Wänden, Ausbruchsgeschichten, Unmengen an Informationen über den Audio Guide, das war wieder was ganz besonders auf unserem Trip durch Amerika, wenn wir hier auch leider 4 unter tausenden von Touristen waren cheeky - Sogar ein ehemaliger Häftling  sitzt im Souvenirladen und signiert Bücher...

Nach unserer Erkundungstour gings dann weiter zum Ghirardelli Square, davor noch was gegessen (mit live Musik wink), und dann ein bissal durch den bekannten Schokoladenladen gewandert smiley mmh.. smiley

Eigentlich wollten wir dann weiter mit einer Cable Car fahren, aber die unendlich lange Schlange der Touris hielten uns dann ein wenig ab, mal schaun vl wird’s ja morgen was wink (Russell hatte uns am Vorabend mitgeteilt, dass sie nicht von Einheimischen genutzt wird - wegen den Touris (Russell ist der auf dem 1ten Bild dieses Eintrags)) Dann führte uns unser Weg noch auf die Lombard Street (wer brav den Blog verfolgt hat weiß, dass wir hier schon mit dem Auto waren wink ) und anschließend auf die Market Street, wo wir eigentlich noch ein wenig shoppen wollten. Leider wars dann doch schon etwas spät und das shoppen wurde zum Schaufenster schaun, da schon so gut wie alles geschlossen hatte cheeky

Ok, so wurde umgeplant und noch ein Weinlokal und anschließend ein Saloon aufgesucht, uns wird schon nicht fad, keine Panik wink Hier hatten wir auch wieder Glück und durften feiner Trompeten, Klavier und Gitarrenmusik lauschen. Diesmal waren uns die Dollar nicht ganz so wichtig, ein paar Cocktails wurden ausprobiert und unser letzter Abend in Frisco fand einen angenehmen und schönen Abschluss.

Wir freuen uns übrigens total, dass ihr immer fleißig mitgelesen habt und uns motiviert habt jeden Tag brav zu dokumentieren.

So, jetzt mach ich mich zum letzten Mal im Hostel fertig für die Nacht, ich bin ein wenig traurig, aber ich freu mich auf euch!!!

Bis bald ihr Lieben, wir sehn uns bald! Küsse

  • USA_Westen_001
  • USA_Westen_013
  • USA_Westen_049
  • USA_Westen_078
  • USA_Westen_082
  • USA_Westen_086
  • USA_Westen_095
  • USA_Westen_115
  • USA_Westen_121
  • USA_Westen_128
  • USA_Westen_135
  • USA_Westen_151
  • USA_Westen_168
  • USA_Westen_172

Kommentare  

#5 Poldi 2016-09-30 22:41
Auch die Balkonkinder wünschen euch eine gute Heimreise. Wir sehen uns hoffentlich bald. Lg vom Poldi
Zitieren
#4 Markus 2016-09-30 20:59
Selbiges gilt natürlich auch aus Haselbach (Auch wenn wir eurer Meinung nach nicht zu Hido dazughören :P ) :D :D
Kommts gsund und munter (wenn möglich) wieder nach Hause ;-)
Zitieren
#3 Kathi K. 2016-09-30 17:59
Ich kann mich der Eva (Mama) nur anschließen, bei mir wars nur Königstetten, obwohl ich ein paar Mal in Hintersdorf war wie ich euren Blog gelesen hab :P War eine sehr schöne interessante Abwechslung zu den Medien-Seiten die ich sonst immer 'ansurfe', ich werd den blog vermissen ;-) Euch eine gute Heimreise, kommts gut und schnell durch alle Schalter/Scans! Lg
Zitieren
#2 Elisabeth 2016-09-30 17:38
Ich wünsch euch auch eine gute, stressfreie Heimreise. Hab euch lieb :lol: :D Bis bald :-)
Zitieren
#1 Eva 2016-09-30 16:40
Ich möchte euch 4 Weltenbummlern danke sagen, dass ich eure Reise mitmachen durfte ohne Hintersdorf zu verlassen :-) . Eure Berichte sind so lebendig, man lebt voll mit! Kommt gut heim, ich freu mich auf euch. :D Ganz liebe Grüße :D :D
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

logo-footer