Reiseblog
Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentJComments has a deprecated constructor in /home/.sites/447/site367/web/reisen/plugins/content/jcomments/jcomments.php on line 25 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; JCommentsACL has a deprecated constructor in /home/.sites/447/site367/web/reisen/components/com_jcomments/classes/acl.php on line 17 Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; JCommentsPagination has a deprecated constructor in /home/.sites/447/site367/web/reisen/components/com_jcomments/helpers/pagination.php on line 18

Da steppt der Bär!

Hallo ihr Lieben!
Hui, bei uns ist es frisch!!! Liegen jetzt endlich bald zusammengerollt in unserem Zelt, leider hat es nur 7 Grad und ein leichter Wind bläst durch unser 40 Dollar Zelt cheeky

Zusätzlich haben wir festgestellt, dass heut Vollmond ist und einige Wölfe heulen, aber das macht uns keine Angst, die richtige Angst haben wir vor Bären cheeky Aber ich denke auch unnötig, wir haben vorschriftsgemäß alle Lebensmittel und Toilettsachen in unseren Bärensafe gesperrt. Also alles is gut bei uns!

So, nun mal zum heutigen Tag. Wir sind brav früh aufgestanden und waren am Vormittag bereits im Yosemite Nationalpark, gleich beim ersten offenen Campingplatz gabs noch einen Platz und wir freuten uns wie kleine Kinder smiley

Nach dem aufwendigen Verstaun der Sachen gings mit dem Auto los Richtung Zentrum, Yosemite Valley. Ein paar Halte am Weg, riesige schöne Seen, mächtige Felswände, Wasserfälle, einer mit weniger Wasser einer mit mehr, alles dabei wink Auch die ewigen Bärenschilder und die Vorschriften verfolgten uns die ganze Zeit. Auch eigene Müllentsorgungsstationen gibt’s im Park, also alles mit Verstand zu machen wink

Zusätzlich laufen hier viele Eichhörnchen und Chipmunks herum, von denen überträgt aber leider jedes zehnte eine Seuche, also nicht beissen lassen wink gar nicht immer leicht, die suchen bei uns ja Essen, aber wie gesagt, jetzt liegen wir im Zelt und es fehlt nur noch der Gang zum Zähneputzen wink

Wir hatten auch grad einen feinen Plan um die Bären auf eine falsche Fährte zu locken, wir schmeißen einfach unsere Wurst aus dem Bärensafe in ein Auto der Amis (so gscheit wie die teilweise sind liegt aber eh eine drinnen), dann läuft der Bär wo anders hin!

Ok ihr Lieben, wir schaun nicht gefressen zu werden und nicht zu erfrieren, die Finger sind schon fast taub, ich lass es mal mim schreiben, haben euch lieb, Küsse

  • USA_Westen_002
  • USA_Westen_004
  • USA_Westen_014
  • USA_Westen_022
  • USA_Westen_045
  • USA_Westen_056
  • USA_Westen_069
  • USA_Westen_103
  • USA_Westen_113
  • USA_Westen_124
  • USA_Westen_133

Kommentare  

#4 Raimund 2016-09-18 08:32
Will ein Foto vom Yogi Bär sehen! Der soll sich ja auch da wo rumtreiben! :D
Zitieren
#3 4 Weltenbummler 2016-09-18 07:44
zitiere Elisabeth:
Was ist ein Bärensafe und ein Chipmunk?

Ein Bärensafe ist eine Box aus Metall (siehe Foto), die ein Bär mit seinen Pfoten nicht öffnen kann und den Geruch von Essen konserviert. Lagert man das Essen im Auto, kann es sein, dass der Bär dieses aufbricht :lol: Chipmunk ist ein Streifenhörnchen :-)
Zitieren
#2 Elisabeth 2016-09-18 06:59
Was ist ein Bärensafe und ein Chipmunk?
Zitieren
#1 Oma 2016-09-18 06:51
Ihr seid aber sehr mutig! So schöne Fotos, auch vom half Dome. Seid weiter so vorsichtig! :roll:
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

logo-footer